« festivalsommer 2008 | home | it always rains in southern sweden. oder so. »
mit gitarrenwänden im bett
von matze | 20.April 2008
erst das album und nun die tour. sternbuschweg waren vorgestern in frankfurt und haben im „bett“ gespielt. und es war wunderbar. wie erwartet.
nach einem interview, dass wir für das campusradio geführt haben (und das auch bald hier zweitverwertet wird), ging es gegen 22 uhr 30 dann auch endlich los mit dem konzert. und außer dass es relativ kurz war kann man nichts negatives sagen. ganz im gegenteil. neben jeder menge songs des albums wurden auch die „evergreens“ der alten eps (mach ich dich glücklich, rette meinen tag, ich erzähl dir was etc.) zum besten gegeben.
begonnen wurde das konzert mit einer coverversion des karpatenhund-songs „ist es das was du wolltest“. karpatenhund (bzw. die locas in love) ist nämlich eine mit sternbuschweg befreundete band. und bald gehen beide gemeinsam auf tour. zumindest ein bisschen.
danach kamen dann wie schon gesagt die besten songs von eps und album und ein, zwei neue songs. erwartungsgemäß großartig war vor allem natürlich „meine liebe dauert länger als der kommunismus“, aber auch der rest konnte sich durchaus sehen lassen.
alles in allem: wenn die band bei euch in der nähe spielt (z.b. am 1.5. in dortmund), hingehen. und natürlich platte kaufen vorher.
künstlerkollektiv: karpatenhund, locas in love, sternbuschweg
file under: live und in farbe | Kommentare deaktiviert für mit gitarrenwänden im bett
kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.