« platte der woche (wird mal wieder zeit): death cab for cutie – narrow stairs | home | peterlicht. michi trennt sich von gitte (…) was er am ende findet ist eine titte. »
melt! 2008. tut mir leid, wenn ich sage, früher war alles besser, aber früher war alles besser.
von matze | 22.Juli 2008
seit gestern sind wir (brighty, ric, ich und noch ein paar andere) zurück vom melt!. es war imho nicht so gut wie sonst schonmal. und das lag weder am wetter noch am lineup. mehr gibt es aber die tage.
bis dahin könnt ihr hier und hier schonmal erste berichte (von anderen) lesen. oder bei der intro, wo die startseite gerade nur aus dem melt! besteht.
achja, und hier findet ihr einen teil meiner fotos.
update 13:29 uhr: beim egotronic-blog gibt es auch ein paar zeilen, insbesondere zum grandiosen parkplatz-rave (wohl eines der absoluten highlights des wochenendes) inklusive einem saalschutz-video.
update 14:36 uhr: auch einbecker fand es nicht optimal dieses jahr und gibt deshalb fünf tipps, wie man es besser machen kann nächstes jahr. und bei den meisten (bis auf „höhere preise für sanitäre anlagen“) kann ich auch zustimmen.
update 15:04 uhr: und noch ein paar berichte. eark’z fand es auch nicht so dolle, die stylish kids in riot schon (auf englisch), die zitty-redaktion auch. und in der nogozone, wo es sonst um braunkohleabbaugebiete geht (aber so etwas war ferropolis ja auch früher) gibt es jede menge bilder.
update 23.07. 1.14 uhr: und noch mehr berichte: der von einbecker verlinkte taz-artikel zum beispiel. dann noch was bei postives last.fm und ein durchaus gemischter, aber eher postiver bericht auf englisch. wenn ihr auch noch berichte geschrieben/gefunden habt, bitte in die kommentare posten! der artikel wird so lange geupdated, bis unser eigener festivalbericht online ist. oder so…
update 16.08. 16:42 uhr: schon vor drei wochen hat das melt! team ein statement auf der homepage veröffentlicht und sich nochmal für die ganzen probleme entschuldigt.
Abschließend bleibt zu sagen, dass das Melt! nicht mehr größer, sondern nur noch besser werden kann. Wir hoffen insbesondere die langjährigen „Freundinnen und Freunde“ des Melt! im nächsten Jahr wieder vor Ort begrüßen zu dürfen, denn gute Freunde stehen zusammen. Oder?
aber ich such mir trotzdem wahrscheinlich ein anderes festival.
künstlerkollektiv: egotronic, saalschutz
file under: live und in farbe | 3 kommentare »
22.Juli 2008 at 12:43 pm
Danke für die Verlinkung :)
23.Juli 2008 at 8:00 am
Sehr treffende Überschrift! Leider…
11.August 2008 at 4:34 pm
[…] Mocca-couture: Melt-2008 Fortschritt TV: Melt 2008 Review Extrablau: Drei Tage krwach – wir feiern Indiestreber: melt-2008-tut-mir-leid-wenn-ich-sage-fruher-war-alles-besser-aber-fruher-war-alles-bes… Direkteingabe: Melt Erfahrungsbericht Xdev: Melt 08 Festival Plaiboi Melt Rückblick Sonett 77 […]