Das hier ist die alte, nicht mehr gepflegte Version von indiestreber. Hier schauen wir nicht mehr nach, ob Links oder Videos noch funktionieren, und auch neue Artikel werden hier nicht mehr erscheinen. Unsere neue Seite findest du unter www.indiestreber.de

neueste werke

neueste kommentare

ältere werke

suche


« | home | »

elsinore – nothing for design. Country-Pop.

von | 17.Juli 2009

elsinore2Ich weiß, ich weiß. Das Album ist schon drei Jahre alt, und Elsinore machen mittlerweile durchaus andere Musik. Aber da ich erst vor kurzem das Album bestellt und geliefert bekommen habe, wird es erst jetzt besprochen. Und eins vorweg: Das Album ist einer meiner Lieblinge unter den Neuankömmlingen in meiner CD-Sammlung.

2006, bei Erscheinen von Nothing for Design, bewohnten Elsinore noch die Folk/Americana-Schublade. Allerdings eine sehr poppigen Teil davon. Das hört man auf dem ganzen Album, vor allem aber beim überragenden Vampire in my Town.

Natürlich erreicht nicht jeder Song diese Ohrwurmqualität, aber Aussetzer sind auch nicht dabei. So kann das Album von der ersten Note des Openers Mind, Space and Time bis zum Ende des mir schon vorher bekannten Timid Maggie Mae fast durchgehend überzeugen.

Wenn ich meine Jahreshitliste von 2006 noch einmal aufstellen, Nothing for Design wäre vorne mit dabei. Und wer weiß, vielleicht erscheint ja 2009 das schon für den letzten Herbst angekündigte neue Album…

elsinore – nothing for design (2006, elsinore music)

(Hier hatte ich schon einmal kurz über das Album berichtet.)


künstlerkollektiv:

file under: platten | Kommentare deaktiviert für elsinore – nothing for design. Country-Pop.


kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.