« The Happy End – Echoes Of Jericho. Weltuntergangsmusik. | home | dockville festival 2010: hamburg rockt. »
Prima Leben und Stereo 2010. Ein Superlativ der Bescheidenheit.
von ric. | 3.August 2010
Was soll ich noch schreiben / sagen / bloggen? Es ist eh schon alles gesagt. Das beste / sympathischste / angenehmste / schönste / phänomenalste Festival des Jahres / der Welt / aller Zeiten / meiner Meinung nach / überhaupt und sowieso steht kurz bevor. Für alle die noch nicht überzeugt sind / noch nie was vom plus gehört haben / mir nicht glauben hier noch mal die wichtigsten / überzeugensten / unwiderlegbaren gründe, aufs prima leben und stereo zu fahren / laufen / radeln:
- ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis (dieses Jahr 26€ inklusive Camping)
- eine gesunde Mischung aus lokalen und überregionalen Bands von Indie über HipHop bis Elektro
- eine grüne Wiese, ein weissblauer Himmel, ein Badeweiher – einen besseren Ort für ein Festival gibt es nicht
- nette, nicht profitorientierte veranstalter (das festival wird von einem verein unter mithilfe von ehrenamtlichen helfern veranstaltet)
- großartiges essen und günstige getränke – inklusive festivaleigenem bier!
und auch dieses jahr ist das lineup für den preis fast geschenkt: texta und blumentopf repräsentieren den austro-bajuwarischen hiphop, jens friebe und die sterne die norddeutsche gitarrenschule; virginia jetzt! erinnern an den deutschen indiepop der frühen nuller jahre, fehlfarben an gesellschaftskritik und rockmusik des vergangenen jahrtausends; und bratze bringen elektro und punk zusammen zum tanzen.
fotos vom letzten jahr gibt es hier und dort. wir sehen uns am vöttinger weiher!
künstlerkollektiv: Big Kahoona, Blumentopf, bratze, die sterne, Fehlfarben, Ja Panik, jens friebe, Kleinmeister, mexican elvis, pillow fight club, Rainmann & Snaretom, Sir Simon Battle, texta, virginia jetzt!
file under: Festivalsommer 2010 | Kommentare deaktiviert für Prima Leben und Stereo 2010. Ein Superlativ der Bescheidenheit.
kommentare verboten. was wir schreiben, stimmt auch.